M49, Instandstellung und Holzbauaufstockung, Zürich

Aufstockung und Sanierung im Seefeld.
Im Erdgeschoss und im 1.Obergeschoss wurden die Räumlichkeiten zu einer 2- & 3-Zimmer Wohnung umgebaut. Bestehende Elemente mit Charme und Geschichte wurden erhalten. Bestehende hochwertige Parkettböden wurden wieder freigelegt und aufgefrischt. Zudem wurde in die Wohnung je eine neue Nasszelle eingebaut.

Das Dachgeschoss wurde zurückgebaut. Mittels Holz- Elementbau wurde eine 6.5 Zimmer Duplexwohnung auf das bestehende Gebäude aufgestockt. Auf dem Flachdach enstand eine grosszüge Dachterasse.
Hofseitig wurden 2 Balkone angebaut.

Mittelstrasse 49, Flyer PDF

Übersichts Projektpläne PDF

Facts.

  • Bauherrschaft: Privat
  • Ausführung: 2016 – 2017
  • Tätigkeit: Gesammtprojektleitung
  • Architektur & Bauleitung,
  • über alle Projektphasen